top of page
DSCF8838-01.jpeg

COACH BEBA

Benito Baez Ayala

FITNESS, FUSSBALL & KIDS 

 

‘‘Vive y no pienses en mañana“  habe ich mir nicht nur tätowieren lassen, sondern steht auch für mein Lebensmotto. Mit dieser Einstellung ist das Risiko stets immer mein Begleiter, aber zugleich ermöglicht mir dies auch jede Menge Freiheit im Leben, wodurch sich bereits viele Kindheitsträume erfüllt haben. Als leidenschaftlicher Fußballer und aktiver Kicker u.a. 7 Jahre bei der TSG Backnang in der Oberliga Baden Württemberg habe ich mich jahrelang mit den Besten gemessen und verfolge neben eigenen Zielen auch mannschaftliche Ziele, die es pro Saison zu erreichen gilt. Als A-Junioren Bundesliga-Spieler durchlief ich eine zweijährige professionelle Fußballausbildung, die mich sehr prägten und ebenso ausschlaggebend sind für das was ich bis heute erreicht habe.

Ern
ährung und Fitness standen täglich mit auf dem Lehrplan und gehörten mit der Zeit zum Alltag, welche nicht mehr wegzudenken waren. Spitznamen wie ‘‘Mr. Avocado‘‘ kommen nicht von irgendwo her, sondern spiegeln unter anderem meine gesunde und ausgewogene Ernährung wieder, auf die ich viel Wert lege. Regelmäßige Besuche im Fitnessstudio gehören zum Wochenprogramm. Das Training mit dem eigenen Körpergewicht steht bei mir im Vordergrund, um  dynamisch und funktional trainieren zu können. Dies ermöglicht mir eine enorme Flexibilität in meinem Trainingsprogramm und wird nie langweilig. Ich liebe es an Grenzen zu kommen und darüber hinaus, so habe ich 2021 die Leidenschaft zum HYROX gefunden. Es ist unbeschreiblich und bringt mich definitiv an meine Grenzen. Bereit sein seine Komfortzone zu verlassen. Dann bist du schon ein ganzes Stück weiter. Es ist das perfekte Zusammenspiel zwischen Ernährung, Fitness und Disziplin, um Ziele verfolgen und erreichen zu können. Jeder Körper ist anders, daher gibt es keine Faustregel bei der Ernährung. Ich selber habe viel ausprobiert und mit der Zeit meine optimale Ernährungsformel gefunden, womit ich mich über den Tag fit und wohl fühle. Mit den Aspekten Fußball, Fitness und Ernährung ergeben sich auch zugleich meine aktuellen Tätigkeiten. 

Seit 2012 bin ich Selbst
ändig und betreibe seit Januar 2023 meine eigene Sportakademie "BATLETICO - All About Sports". Es ist die Freude an der Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die das Arbeiten zu einem Erlebnis machen. Jeder Tag ist ein gewonnener Tag und bringt dich deinem Ziel ein Stück näher.

 

Kinder geben einem so viel zurück, weshalb es mir schon im frühen Jugendalter bewusst war, später einmal mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu wollen und mein Hobby zum Beruf zu machen. Dabei kommt es nicht zwingend darauf an ob du bereits jede Menge Erfahrung mitbringst oder noch ganz neu in Sachen Sport bist, jeder hat es verdient unterstützt zu werden. Dennoch habe ich auch ambitionierte Sportler in meinen Reihen, die ich auf Ihrem Weg zum möglichen Profi betreue und mit meiner Erfahrung voranbringe. Heutzutage spielt die Athletik eine essentielle Rolle, womit ich mich noch mehr spezialisiert habe und sowohl in Verbindung mit Fußball als auch mit Fitness mein eigenes Ding daraus gemacht habe.


Mich nie auf dem Erfolg auszuruhen, bringt mich immer zu neuen Ideen und Gedanken um meine Projekte zu verfeinern und stets zu erweitern. Ein ganz großes Ziel für die nächsten Jahre ist gesetzt und wir dürfen gespannt sein wohin die Reise gehen wird. 

Durch meinen Fitness Lifestyle abseits vom Fu
ßball, habe ich mich zu einer sehr vielseitigen Person entwickelt und biete eine Vielzahl an Angeboten für Groß und Klein an.

Schaut euch einfach um, habt Spa
ß dabei und bei Interesse dürft ihr gern jederzeit Kontakt aufnehmen.

Juega bonito.

bottom of page